Henric Meyer

Default Import in Excel, Datums- und Währungsproblem...

Hi Alle

Folgendes Problem:

Ich bekomme aus einer Datenbank regelmäßig ein CSV, das ich mit Excel
bearbeiten möchte möchte. Problem bereiten mir zwei Felder: Ein
Preisfeld, das als Währungszeichen einen Punkt hat und ein Datumsfeld,
das das Format JJJJ-MM-TT hh:mm:ss hat. Excel formatiert beide Felder
um und zwar setzt er bei dem Import anstelle des Punktes ein Komma und
überschreibt die Datumsformatierung zu TT.MM.JJJJ (die Zeiten fliegen
ganz raus).
Wenn ich die Datei nach der Bearbeitung exportiere, dann sind
natürlich die ursprünglichen Formatierungen im Eimer und die Datenbank
freut sich überhaupt nicht.
Wie behalte ich die ursprünglichen Formatierungen aus dem CSV bei,
ohne dass ich jedesmal benutzerdefinierte Formate neu anlegen muss?

Wäre dankbar für einen Tipp.

Henric
Frank Kabel

Hi Henric
zunächst: Das ist hier eine englischssprachige NG :-) Die deutsche NG lautet
microsoft.public.de.excel

Zu Deiner Frage: Versuche mal, die *.csv Datei in eine *.txt Datei
umzubenennen. Dann bekommst Du den Textimport-Assistenten und kannst mehr
einfluss auf den Import nehmen

Wenn das nicht hilft, stelle die Frage noch mal in der deutschen NG :-)